Der 32-jährige Weißrusse bringt viel Erfahrung mit und gilt als stark im Rebound. Sein Agent meldet, dass die Vertragsunterzeichnung bevorsteht.
Brose Bamberg ist offensichtlich bei der Suche nach einer Verstärkung auf den großen Positionen fündig geworden: Die Spieleragentur Pro Step meldet im Internetportal
sportando.com, dass ihr Schützling
Vladimir Veremeenko in Kürze einen Vertrag beim deutschen Meister unterschreiben wird. Die Bamberger Verantwortlichen wollten die Verpflichtung weder bestätigen noch dementieren.
Der 2,08 Meter große Center ging in der letzten Saison in der italienischen Serie A für Reggio Emilia auf Korbjagd. Der 32-jährige Weißrusse kam dabei in der Serie A in 37 Partien auf 8,7 Punkte und 4,3 Rebounds. Im Eurocup verbuchte er in durchschnittlich 20 Minuten Spielzeit 7,0 Zähler und 4,7 Rebounds. In der Saison 2014/15 spielte Veremeenko in der Türkei für Banvit Bandirma.
Ein alter Bekannter von Trinchieri
Zu Beginn seiner Karriere war der Center, der den Sprung in die NBA nicht ganz geschafft hat, vor allem in Russland aktiv. Aus seiner Zeit bei Unics Kasan (2008 bis 2014), wo er 2011 den Eurocup gewann, kennt er auch den Brose-Trainer Andrea Trinchieri. In diesem Wettbewerb ist der Weißrusse seit 2015 der beste Rebounder aller Zeiten. Er sicherte sich in acht Spielzeiten insgesamt 543 Abpraller und würde die Bamberger am Brett deutlich verstärken.