Bamberg: Spieler des SV Hallstadt überraschend gestorben - Fußballverein trauert
Autor: Redaktion
Hallstadt, Mittwoch, 17. Juli 2019
Ein Spieler des SV Hallstadt ist am Samstag völlig unerwartet verstorben. Der plötzliche Tod des 21-Jährigen hat den Verein schwer getroffen. Über die genaue Todesursache sind noch keine Details bekannt.
Ein plötzlicher Todesfall erschüttert den Fußballverein SV Hallstadt: Abdul Karim Alhaj aus der Reserve-Mannschaft ist am Samstagmorgen in der Uniklinik Erlangen verstorben. Stunden zuvor war der 21-Jährige auf dem Fußball-Platz kollabiert. Über die genaue Todesursache sind noch keine Details bekannt, wie die Polizeipräsidien Ober- und Mittelfranken bestätigten.
Freunde und Mitspieler geschockt: Trauer in Hallstadt
Freunde und Mitspieler stehen den Ereignissen fassungslos gegenüber, sein Tod hat den Verein im Mark getroffen. "Mit seiner offenen, herzerfrischenden Art war Abdul für uns alle ein leuchtendes Beispiel für gelebte Integration. Nicht nur bei uns im Verein hat Abdul sofort Fuß gefasst, gerade erst hatte er erfolgreich seinen Abschluss bestanden und war dabei, beruflich voll durchzustarten", schreibt der Verein auf seiner Facebook-Seite.
"Wertvolles Mitglied der SVH-Familie"
Alhaj kam 2015 aus dem Sudan nach Deutschland, für die zweite Mannschaft des SV Hallstadt bestritt er vergangene Saison insgesamt 16 Spiele in der A-Klasse 4 und sollte auch in dieser Spielzeit ein wichtiger Teil der Mannschaft sein. "Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig und betroffen gemacht. Wir haben mit Abdul nicht nur einen aufstrebenden Mitspieler unserer zweiten Mannschaft verloren, sondern einen wahren Freund und ein wertvolles Mitglied der SVH-Familie", schreibt der Verein weiter.
Am Sportplatz haben Freunde eine kleine Gedenkstätte eingerichtet und sein Fahrrad weiß besprüht - jener Untersatz, mit dem er so oft den Weg zum Sportplatz auf sich genommen hat.
Alles Traueranzeigen aus der Region finden Sie auf trauer.inFranken.de.
Video: