Druckartikel: Auslosung: Schwere Brocken für die Brose Baskets in der Euroleague

Auslosung: Schwere Brocken für die Brose Baskets in der Euroleague


Autor: Redaktion

Barcelona, Donnerstag, 09. Juli 2015

Die Brose Baskets haben am Donnerstag bei der Auslosung zur Basketball-Euroleague schwere Gegner zugelost bekommen. Trotzdem will der deutsche Meister den Einzug unter die besten 16 Teams Europas schaffen.
Bei diesen Gegnern kommt man schon mal ins Grübeln: Brose Baskets-Coach Andrea Trinchieri. Foto: Sven Hoppe/dpa


Bamberg trifft in der Gruppe D auf ZSKA Moskau aus Russland, Maccabi Tel Aviv aus Israel, Darussafaka Dogus aus der Türkei, Dinamo Vanco di Sardegna Sassari aus Italien und Unicaja Malaga aus Spanien. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Barcelona. Die vier besten Teams jeder Sechsergruppe ziehen in die zweite Gruppenphase der besten 16 Mannschaften ein.
 


Alle Teams und alle Gruppen der Euroleague-Saison 2015/16 finden Sie hier!

"Wir müssen es natürlich nehmen, wie es kommt, aber es ist eine attraktive Gruppe, mit der ich zufrieden bin", sagte Brose Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer direkt nach der Auslosung. "Wir freuen uns mit den Fans auf Moskau und auf Maccabi. Mit Sassari haben wir außerdem noch eine Rechnung aus dem Eurocup offen. Wir werden sicher attraktive Spiele erleben", sagte Beyer.

Ziel: Erreichen der Top16
Ziel für den deutschen Meister sei das Erreichen der Top16. Das dürfte angesichts der Gegner nicht leicht werden. "Ich hoffe, wir schaffen das", so Beyer weiter.

Die Bamberger Fans können sich nach aktuellem Stand auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Bamberger Spielern Kyle Hines (ZSKA Moskau), Trevor Mbakwe (Tel Aviv), Jamar Smith (Malaga) und Rakim Sanders (Sassari) freuen.

Die Brose Baskets, die seit 2004 ununterbrochen an den verschiedenen europäischen Wettbewerben teilnehmen, treten in dieser Saison zum siebten Mal in der Euroleague an. Zweimal (2006 und 2013) gelang der Einzug unter die besten 16 Teams Europas.

Für den Bamberger Meistertrainer Andrea Trinchieri ist es die dritte Euroleague-Teilnahme seiner Karriere. ak