Oberfranken: Wohnkomplex steht in Flammen - Brand sorgt für hohen Sachschaden

1 Min
Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex, in dem sich auch eine Werkstatt befindet, stark beschädigt wurde. Foto: News5/Merzbach
Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex, in dem sich auch eine Werkstatt befindet, stark beschädigt wurde.  Foto: News5/Merzbach

In Röbersdorf im Landkreis Bamberg ist beim Brand eines Wohnanwesens ein Sachschaden von 80.000 Euro entstanden. Der Gebäudekomplex wurde stark beschädigt.

Rund 80.000 Euro Sachschaden entstand am frühen Mittwochmorgen beim Brand des Anbaus eines Wohnanwesens im Hirschaider Ortsteil Röbersdorf im Landkreis Bamberg. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 01.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Oberfränkischen Polizei die Mitteilung über den Brand bei einem Anwesen in der Röbersdorfer Hauptstraße ein. Als die ersten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eintrafen, brannte es in einem Nebengebäude mit angrenzender Garage.

Gebäudekomplex und Auto verbrannten

Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex, in dem sich auch eine Werkstatt befindet, stark beschädigt wurde. Auch ein in der Garage abgestelltes Auto fiel den Flammen zum Opfer. Die Bewohner des Anwesens wurden durch den Brand nicht verletzt.

Brandursache noch ungeklärt

Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Brandort. Nach ersten Maßnahmen durch die Polizeiinspektion Bamberg-Land übernahm der Kriminaldauerdienst aus Bamberg die weiteren Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache.

Lesen Sie auch: Oberfranken: Motorrad kracht frontal in Traktor - Junge (17) lebensbedrohlich verletzt