Am Freitagabend (11.06.2021) eskalierte der geplante Kauf eines Entenkükens in Pommersfelden im Landkreis Bamberg.

Ein 30-Jähriger und 27-Jähriger wollten bei zwei Landwirten ein Küken erwerben, wie die Polizei Bamberg-Land mitteilt.

Küken-Kauf in Pommersfelden eskaliert - Polizei muss anrücken

Nachdem dies vorab mit Alkohol gefeiert wurde, kam es kurz vor Mitternacht zum Streit und der Kauf platzte. Deshalb ging der Ältere auf die beiden Landwirte körperlich los und schlug auch mit einer Bierflasche nach ihnen. Hierbei wurden diese leicht verletzt.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen hatte sich die Situation zunächst wieder beruhigt. Als die beiden Käufer jedoch stark betrunken mit ihrem Fahrzeug wegfahren wollten und ihnen dies untersagt wurde, fingen diese an die Polizisten zu beleidigen und zu bespucken.

Die beiden aggressiven Männer aus Mittelfranken wurden daraufhin in Gewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle verbracht.