Bamberg steht vor einer historischen Entscheidung: Auf welcher Trasse soll der ICE künftig durch die Stadt fahren? Die Diskussion im Live-Stream.
Auf welcher Trasse soll es durch Bamberg gehen? Bevor die Entscheidung im Stadtrat am 6. März fallen soll, wird am Donnerstag, 1. März, ab 19 Uhr auf Einladung des Fränkischen Tags Bamberg diskutiert.
Zum verbalen Schlagabtausch im Verlagshaus der Mediengruppe Oberfranken am Berliner Ring treten an: Helmut Müller (CSU), Heinz Kuntke (SPD), Ursula Sowa (GAL), Dieter Weinsheimer (BA) und Norbert Tscherner (BBB) sowie Mike Flügel (DB Netz) und Claus Reinhardt (Bahn-Experte im städtischen Baureferat). Moderiert wird die Debatte im Verlagsgebäude in der Gutenbergstraße von FT-Redaktionsleiter Michael Memmel und Chefreporter Michael Wehner.
Den Live-Stream der Diskussion können Sie ab 19 Uhr an dieser Stelle oder auf der Facebookseite des Fränkischen Tags verfolgen.
Ein Vorschlag wurde noch gar nicht eingebracht!
Wie wäre es mit einer Hochbahn? So ein irres Ding auf Stelzen - wie in Tokio? Die gibt's wirklich, übrigens auch in Hamburg, spart enorm viel Platz. Unten fährt der Güter- und Nahverkehr wie bisher und oben der IC/ICE.
Von Anwohnerbeschwerden durch Lärmbelästigung habe ich auch noch nichts gehört.