Wer schon über erste Englisch-Kenntnisse verfügt oder sein Wissen auffrischen will, sollte dem Krimi "Murder in the Fog" eine Chance geben.
Eine Sprache zu lernen kann ziemlich anstrengend und langweilig sein. Schließlich brauchen Nicht-Muttersprachler neben einem Grundwortschatz auch mindestens Grundkenntnisse in Grammatik wenn sie einen verständlichen Satz sprechen oder schreiben wollen. Ist das aber erst einmal erreicht, steht einer ersten Lektüre nichts im Wege. Zumindest dann nicht, wenn die Geschichten so einfach und dennoch spannend erzählt sind wie "Murder in the Fog" aus der Reihe "Mörderische Kurzkrimis zum Englischlernen".
Für Anfänger und Wiedereinsteiger
Das Sprachniveau ist für Anfänger und Wiedereinsteiger gedacht, die nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen als A1 und A2 eingestuft werden. Eine weitere Hilfe sind die Erklärungen schwieriger Wörter und die Möglichkeit, den Wortschatz jeder Geschichte online zu trainieren.
Das Hörbuch wird von einem Muttersprachler in sehr deutlichem Englisch gesprochen. Wer es mit Kopfhörern hört und gleichzeitig im Buch mitliest, lernt die richtige Aussprache und den Tonfall gleich mit.
Außerdem bietet der Verlag eine App zum Vokabellernen an.
Murder in the Fog - Mörderische Kurzkrimis zum Englischlernen, Pons, 7,99 Euro