Häufig wird bei uns und auf Facebook gefragt, warum gerade ein Hubschrauber kreist. In diesen Tagen sind es auch einige Übungsflüge der Bundespolizei.
In dieser Woche hat die Polizei aus der Luft nach Vermissten, gestohlenen Fahrzeugen und auch nach einem flüchtigen Schüler gesucht, der zuvor Drohungen ausgestoßen hatte. Einige Hubschrauberflüge hatten allerdings keinen aktuellen Hintergrund, es handelte sich um Übungen des Aus- und Fortbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg.
"2017 war der Hubschrauber nur einmal für eine Woche während der Projektwoche für Übungszwecke im AFZ. Der jetzige Einsatz ist für Übungszwecke für den gehobenen Dienst, welcher sich momentan in Bamberg befindet", teilt Pressesprecherin Hanna Krause mit. Am Aus- und Fortbildungszentrum wird es in der kommenden Woche noch einmal Hubschrauber-Übungen geben, vom Dienstag, 5., bis Donnerstag, 7. Dezember.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier(für Abonnenten kostenlos).
Muss man dafür die ganze Stadt mit Lärm belästigen? Kann man die nicht irgendwo über dem Bodensee oder sonstigem Unbewohntem Gebiet aufsteigen lassen? So ein Hubschrauber ist Kilometerweit zu hören, da ist selbst ein Güterzug ein Dreck dagegen.
Manche Menschen werden leider nie erwachsen und haben immer noch Spaß am Kriegspielen.
Dankeschön, nicht nur uns die Häuser wegnehmen, Zäune vor die Nase setzen, jetzt auch noch mit Lärm den Rest belästigen. Sieht so dankbares Verhalten aus?