Heiligenstadt: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Autor: Redaktion
Heiligenstadt, Samstag, 20. Februar 2016
Über eine aufgebrochene Terrassentür sind am Freitag Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Heiligenstadt eingedrungen. Die Kripo bittet um Hinweise.
Zwischen 11.30 Uhr und Mitternacht suchten die Einbrecher am Freitag das Wohnhaus in der Helmut-Schatzler-Straße in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) auf und machten sich gewaltsam an der Terrassentür zu schaffen, wie die Polizei mitteilte.
Nachdem sie ins Gebäude gelangt waren, durchwühlten die Unbekannten sämtliche Räume. Sie erbeuteten mehrere Schmuckstücke sowie Geldbörsen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.
Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Einbruch und oder auf die Täter unter der Telefonnummer 0951/9129-491.