Während die Stadt Bamberg eine Normenkontrollklage vorbereitet, eröffnet in Hallstadt ein Sportartikler mit einer Verkaufsfläche von 2200 Quadratmetern.
Bereits am Mittwochabend hatte Decathlon zur Voreröffnung geladen. "In der neuen Filiale in Bamberg-Hallstadt erwarten die Kunden über 70 Sportarten auf 2200 Quadratmeter Verkaufsfläche", teit Decathlon-Sprecherin Gevieve Mulack dazu mit. In Hallstadt könne sich nun "jeder Sportfan optimal für seine Sportart ausrüsten oder im Handumdrehen etwas ganz Neues ausprobieren", erklärt Filialleiterin Verena Henning. Aus der kommunalpolitischen Diskussion zum Standort hält sich das Unternehmen heraus, die Eröffnung fuße auf einem Mietvertrag, der auf einer erteilten Baugenehmigung basiere.
Wie berichtet hatte die Stadt Bamberg beklagt, dass die interkommunale Zustimmung zum Bebauungsplan "Neuordnung Ertl-Zentrum" fehle. Die Stadt erhob Klage beim Verwaltungsgericht und will auch beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof eine Normenkontrollklage erheben. "Unser Rechtsanwalt hat den Entwurf des Schriftsatzes für die Normenkontrolle vorgelegt. Er wird gerade noch geprüft. Dann eingereicht", erklärt dazu Pressesprecherin Ulrike Siebenhaar. Für den Hallstadter Bürgermeister Thomas Söder (CSU) geht es vor allem "um eine unterschiedliche Sicht der Dinge". Es werde weitere Gespräche mit dem Bamberger OB Andreas Starke (SPD) geben, doch habe man bislang noch keinen Termin finden können. "Wir werden die Ergebnisse in aller Ruhe angehen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen."
Einen ausführlichen Artikel, den wir im Laufe des Abends auch um Bilder von der Voreröffnung ergänzen, finden Sie hier (für Abonnenten kostenlos).
Wurde vom ft für Decathlon mittlerweile nicht genug Werbung gemacht, oder soll das noch ewig weiter gehen?
In vielen Berichten, besonders bei Einbrüchen und Diebstählen, wird alles getan um nur ja nicht einen Firmennamen zu erwähnen und hier wird ein absolut unbekannter Laden ständig in die Schlagzeilen gepusht.
Das ist doch ein guter Werbekunde.
Jüngst war doch auch ein Aufkleber von Decathlon prominent auf Titelseite oben Mitte platziert.
Seit dem "relaunch" der Website werden die allermeisten freien Artikel auf einen Absatz beschränkt, hier sind es schon zwei. Man kennt es von vielen Spartenzeitschriften, ausführlich diskutiert wird wer die Anzeigen schaltet.