Burgebrach: Taube erschossen - wer ist der Täter?
Autor: Redaktion
Oberharnsbach, Samstag, 11. Januar 2020
Im Burgebracher Ortsteil hat ein Tiermörder sein Unwesen getrieben. Eine Frau hatte einen Schuss gehört. Wenig später lag eine tote Taube im Vorgarten.
Taube erschossen in Vorgarten gefallen - Polizei sucht nach Tiermörder: Am Vormittag des 10. Januars 2020, hörte eine Frau einen "scharfen Knall" im Burgebracher Ortsteil Oberharnsbach. Darüber berichtet die Polizei Bamberg Land und sucht jetzt nach dem Tiermörder.
Burgebrach: Taube wird von unbekanntem Täter erschossen
Freitagvormittag, kurz nach 9 Uhr: Eine Anwohnerin der Galgenstraße in Oberharnsbach hört einen schussähnlichen, scharfen Knall. Durch dieses Geräusch aufgeschreckt, suchte die Frau nach der Ursache in ihrem Garten. Die entdeckte sie dort zwar nicht, fand aber eine Folge.
Video:
Eine tote Taube mit Schussverletzung war in ihren Garten gefallen. Sie rief die Polizei. Die Beamten suchen jetzt nach dem oder der Täterin und bittet um Hinweise. Wer etwas bemerkt hat oder andere Informationen zu diesem Vorfall geben kann, wir gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129 310 bei der Polizei Bamberg Land zu melden.
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Gegen den Schützen wird nach seinem tödlichen Treffen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt ermittelt. Nicht weit entfernt trieb Ende 2019 ein anderer Tierquäler sein Unwesen: In Unterfranken wurde eine Kuh vergiftet und ermordet.