Druckartikel: Tödlicher Unfall im Kreis Bamberg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Tödlicher Unfall im Kreis Bamberg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot


Autor: Redaktion

Windischletten, Dienstag, 11. Sept. 2018

Ein Autofahrer ist auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Laut ersten Angaben war er alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren.
Bei einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis Bamberg ist ein Mann ums Leben gekommen. Foto: News5/Merzbach


Im Landkreis Bamberg hat sich am Montagabend auf der Kreisstraße BA1 zwischen Scheßlitz und Windischletten ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Coburg fuhr laut Polizei mit seinem Auto auf der Kreisstraße BA 1 von Scheßlitz kommend in Richtung Windischletten. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht auf einen Baum.

Der Mann verstarb an der Unfallstelle und konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Diashows:

SUV knallt frontal gegen Baum
SUV knallt frontal gegen Baum
SUV knallt frontal gegen Baum

Zur Ermittlung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Kfz-Sachverständigen bei.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.