In der Nacht auf Donnerstag (25. Juli 2024) haben Anwohner im Raum Bamberg einen Hubschrauber und Polizisten am Boden vernommen. Ein besorgter Zugführer hatte den Einsatz ausgelöst.
Zwischen 23.45 Uhr und 0 Uhr begann in der Nacht auf Donnerstag (25. Juli 2024) im Raum Bamberg ein Polizeieinsatz aus der Luft und vom Boden aus, wie eine Sprecherin der Polizei Bamberg-Stadt inFranken.de erklärt. "Der Vorfall ereignete sich im Zusammenhang mit einem Zug."
Der Lokführer hatte die Befürchtung, dass ein Mensch in den Zug gelaufen sei. Ein Helikopter suchte daraufhin bei Strullendorf mit Scheinwerfern, Polizeibeamte unterstützten am Boden. "Wenn eine Person verletzt gewesen wäre, hätte man Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten müssen", so die Sprecherin.
Letztlich habe man keinen Menschen gefunden, weshalb die Polizei von einem Tier ausgeht. "Das ist allerdings auch nicht verifiziert." Über die Dauer des Einsatzes und weitere Stationen des Hubschraubers habe sie keine Informationen.
Die Zugstrecke Nürnberg-Bamberg war vorübergehend gesperrt. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.