Bei einem Unfall im ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Er wurde von Klinikum Bamberg stationär aufgenommen.
Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall ist ein Radfahrer aus dem Kreis Bamberg schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann am Montagmittag (18. Dezember 2023) gegen 11.40 Uhr auf einem Feldweg, der die Straße von Oberhaid kommend in Richtung Viereth-Trunstadt.
Wie die Polizei vermutet, wollte der 54-Jährige dort die Straße überqueren, weshalb er rund 100 Meter vor der dortigen Brücke aus bislang ungeklärter Ursache bei fließendem Verkehr von dem Feld auf die Straße wechselte und mit dem Wagen einer 73-Jährigen kollidierte. Obwohl die Frau bremste und versuchte auszuweichen, konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, heißt es.
Der Radfahrer musste nach dem Unfall schwer verletzt in das Klinikum Bamberg gebracht werden. Nach Auskunft der Notaufnahme wurde der 54-Jährige stationär aufgenommen. In Lebensgefahr befindet er sich aber nicht. Sein Fahrrad wurde am Hinterreifen beschädigt. An dem Auto entstand ein Lackkratzer im vorderen Bereich der rechten Seite. Die entstandene Schadenssumme wird auf rund 1050 Euro geschätzt.