"Horrorszenario": Massive Gitterbox schleudert auf A70 von Anhänger - und knallt in zwei Autos

1 Min

Eine Gitterbox rutschte auf der A70 bei Oberhaid von einem Anhänger und traf zwei hinterherfahrende Autos. Der entstandene Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Auf der A70 im Kreis Bamberg ist ein Unfall geschehen. Die Verkehrspolizei Bamberg beschrieb den Vorfall in einer Meldung als "Horrorszenario". Eine Gitterbox auf einem Anhänger war nicht richtig gesichert, weshalb sie auf die Fahrbahn geknallt ist und zwei Autos getroffen hat.

Am Mittwochmorgen (6. Dezember 2023) fuhr eine 43-jährige Frau auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Als sie sich einem Fahrzeuggespann näherte, löste sich eine Gitterbox von der Ladefläche des Anhängers. Diese fiel direkt vor dem Auto auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und ihr Wagen kollidierte mit dem massiven Objekt.

Nach dem Aufprall schleuderte die Gitterbox direkt in ein weiteres Auto. "Der Unfall hätte noch viel schlimmer ausfallen können", berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Der 68-jährige Unfallverursacher hatte seine Ladung im Vorfeld nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild