Druckartikel: Hirschaid: Seniorin stürzt in Main-Donau-Kanal - Retter verschwindet

Hirschaid: Seniorin stürzt in Main-Donau-Kanal - Retter verschwindet


Autor: Redaktion

Hirschaid, Dienstag, 17. März 2026

Wäre ein Mann ihr nicht zur Hilfe gesprungen, wäre der Sturz in den Main-Donau-Kanal für eine 73-Jährige vielleicht schlimmer ausgegangen. Nach der Rettung verschwand der Helfer jedoch sofort.


Am Sonntagnachmittag (15. März 2026) stürzte eine 73-jährige Frau aus unbekannten Gründen bei Hirschaid in den Main-Donau-Kanal. Davon berichtete die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Dienstag.

Ein vorbeikommender Mann bemerkte die Situation, zog die Dame aus dem Wasser und übergab sie an eine hinzugekommene Zeugin. Danach entfernte sich der Mann noch vor Eintreffen der Polizei. Die Seniorin blieb unverletzt.

Video:





 
Um die Umstände des Vorfalls aufklären zu können, bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land den unbekannten Helfer sich unter der Rufnummer 0951/9129-310 zu melden.