Auf der A73 streifte eine 47-jährige Frau am Sonntagmorgen (2. April 2023) eine Leitplanke, als sie sich kurzzeitig ablenken ließ. Unter Schock fuhr sie weiter bis Bamberg und benachrichtigte dort die Polizei.
Am Sonntagmorgen (2. April 2023) fuhr eine 47-jährige Autofahrerin auf der A73 in Richtung Nürnberg, als sie kurz vor der Leiterbachbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab kam und die rechte Leitplanke touchierte, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.
Im Schock fuhr sie noch weiter bis nach Bamberg und verständigte dort die Polizei, die die Unfallstelle nach einiger Suche finden konnte.
Autofahrerin beschädigt Leitplanke - Handy sorgte für Ablenkung
Durch den Unfall wurden zwei Felder der Leitplanke, aber auch der Wagen der 47-jährigen Fahrerin erheblich beschädigt. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird auf circa knapp 10.000 Euro geschätzt. Die Frau räumte der Polizei gegenüber ein, dass der Grund für ihr Abkommen von der Fahrbahn eine Ablenkung durch ihr Handy war.
Sie habe sich damit beschäftigt, da sie mit dem bordeigenen Navigationsgerät nicht zurechtgekommen sei.
Vorschaubild: © Foto: Hersteller