Druckartikel: Bamberg: Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto - zwei Verletzte bei Unfall

Bamberg: Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto - zwei Verletzte bei Unfall


Autor: Redaktion

Bamberg, Donnerstag, 20. Februar 2025

In Bamberg hat es am Mittwochmorgen heftig gekracht: Zwei Autos prallten zusammen - ein Mann kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.


Am Mittwochmorgen (19. Februar 2025) kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Fahrer wollte aus der Kronacher Straße nach links in die Straße "Am Börstig" abbiegen.  Beim Abbiegen übersah er jedoch ein entgegenkommendes Auto - und krachte mit diesem zusammen, berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.

Der 55-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, der 33-jährige Fahrer des anderen Autos verletzte sich teils schwer. Beide wurden in einer naheliegenden Klinik behandelt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.