Druckartikel: Bamberg: Diebstahl bei Aufnahmen für Social-Media - Tat auf Video zu sehen

Bamberg: Diebstahl bei Aufnahmen für Social-Media - Tat auf Video zu sehen


Autor: Redaktion, Agentur dpa

Bamberg, Sonntag, 05. Mai 2024

Beim Aufnehmen eines Videos für einen Social-Media-Kanal ist eine Frau in Bamberg beklaut worden. Auf dem Video ist zu sehen, wie sich der unbekannte Dieb an ihrer Tasche zu schaffen macht.


Ein Dieb hat in Bamberg eine Frau bestohlen, die gerade ein Video von sich für einen Social-Media-Kanal machte. Wie die Polizei am Sonntag (5. Mai 2024) mitteilte, ist im Hintergrund des Handy-Videos zu sehen, wie sich der bislang Unbekannte an der Einkaufstasche der Frau zu schaffen macht. Die Frau habe die Tasche mit ihrem Geldbeutel am Samstagnachmittag um 15 Uhr am St.-Wolfgangs-Platz kurz abgestellt, um den Clip aufzunehmen. 

Der Dieb klaute die Geldbörse, in der sich neben persönlichen Dokumenten nur Münzgeld, vermutlich im einstelligen Bereich befand, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Dieb ist laut Polizei zwischen 40 und 50 Jahre alt, trug eine graue Jacke und hatte ein Fahrrad mit Korb dabei.

Video: