A3 bei Bamberg: Auffahrunfall mit Verletzten
Autor: Redaktion
Schlüsselfeld, Mittwoch, 26. Sept. 2018
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A3 Richtung Frankfurt zu einem Auffahrunfall bei dem mehrere Fahrzeuge und ein Sattelzug beteiligt waren. Zwei Personen wurden verletzt.
Weil ein 32-jähriger Autofahrer ein Stauende zu spät erkannte, kam es auf der A3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall.
Mehrere Fahrzeuge involviert
Gegen 17.00 übersah laut Polizei der 32-jährige Fahrer eines VW, dass sich circa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Schlüsselfeld ein Stau gebildet hatte. In der Folge fuhr der Fahrer auf der linken Fahrspur heftig auf einen VW-Golf auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kollidierten mit einem Sattelzug auf der rechten Spur. Beide Autos blieben mit Totalschaden auf der Fahrbahn stehen.
Beide Fahrer leicht verletzt
Sowohl der 32-Jährige als auch die 40-jährige Fahrerin des VW-Golf erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs kam mit dem Schrecken davon. Er konnte seinen weiterhin fahrbereiten Sattelzug später selbst wegfahren. Die beiden Unfallautos mussten abgeschleppt werden.
Video:
Beide Fahrstreifen gesperrt
Während der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr waren beide Fahrstreifen gesperrt. Aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeiten waren auch Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn notwendig. Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. In der Folge ergab sich ein kilometerlanger Stau. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.