Im Kreis Bamberg hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein betrunkener 21-Jähriger hat dabei einen hohen Sachschaden verursacht. Der junge Mann wurde leicht verletzt.
Unfall im Kreis Bamberg: Am frühen Dienstagmorgen (08. Februar 2022) gegen 2.45 Uhr kam es in Tütschengereuth zu einem alkoholbedingten Autounfall.
Der Crash ereignete sich innerorts in der Tütschengereuther Hauptstraße, als ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Richtung Trabelsdorf unterwegs war. Der junge Mann war laut Polizei Bamberg-Land alkoholisiert frontal gegen einen Telefonverteilerkasten gekracht und dann mit seinem Fahrzeug gegen eine Hausmauer geprallt.
Unfall im Kreis Bamberg: Betrunkener kracht gegen Telefonverteilerkasten
Durch die Anstoß-Wucht wurde der Motorblock aus dem Auto herausgeschleudert. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.
Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alcotest erbrachte 1,0 Promille. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Die Freiwillige Feuerwehr Tütschengereuth übernahm die Absicherung des Verteilerkastens. Der insgesamt entstandene Unfallschaden beläuft sich geschätzt auf etwa 50.000 Euro.