In Bamberg wird ab Montag, 31. Juli 2023, die Fahrbahn bei der Unterführung in der Zollnerstraße saniert.
Wie die Stadt Bamberg erklärt, ist die stadteinwärts führende Fahrbahn der Bahnunterführung Zollnerstraße stark geschädigt und wird in der kommenden Woche durch Bamberg Service saniert. Hierzu wird die Asphaltdecke abgefräst um anschließend die Fahrbahndecke neu aufzubringen. Danach wird nach entsprechender Aushärtungszeit die Straßenmarkierung neu aufgebracht. Die Arbeiten beginnen am Montag, 31. Juli 2023, und dauern voraussichtlich fünf Werktage.
Die Durchfahrt für den motorisierten Verkehr ist nur in Richtung stadteinwärts möglich. Die Umleitung stadtauswärts erfolgt über Ludwigstraße, Memmelsdorfer Straße und Brennerstraße oder in südlicher Richtung über Ludwigstraße, Schwarzenbergstraße, Pfisterbrücke, Annastraße, Pödeldorfer Straße.
Der Radverkehr stadteinwärts kann die Fahrbahn oder den Gehweg mit baulichen Radweg nutzen. Stadtauswärts muss der Radverkehr auf dem Gehweg mit baulichen Radweg fahren. Der Fußgängerverkehr wird, falls nötig, um die Baustellenabsperrung geleitet.
Auch die Stadtbusse müssen eine Umleitung nehmen. Die Linien 907, 914 und 927 können stadtauswärts die Haltestelle „Brennerstraße" nicht bedienen. Auf allen anderen Linien kann es vor allem zu Stoßzeiten zu Verzögerungen kommen.
Die gewohnte Durchfahrt in beide Richtungen wird ab Montag, 07. August, wieder möglich sein.
Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Archivbild)
und ich dachte im zuge des bahnausbaus müssen alle unterführungen erneuert werden. zahlt dann wahrscheinlich die bahn