Druckartikel: Bamberg: Rathaus am Maxplatz erhält Fernwärmeanschluss - Sperrung

Bamberg: Rathaus am Maxplatz erhält Fernwärmeanschluss - Sperrung


Autor: Redaktion

Bamberg, Dienstag, 11. März 2025

Das Rathaus am Maxplatz in Bamberg wird zukünftig mit Fernwärme versorgt. Die Bauarbeiten beginnen am 19. März 2025 und sollen bis zum Weltkulturerbelauf am 4. Mai abgeschlossen sein.
Das Rathaus am Maxplatz in Bamberg wird schon bald mit Fernwärme versorgt werden. Die Bauarbeiten sollen planmäßig vor dem Weltkulturerbelauf am 4. Mai 2025 abgeschlossen sein.


Der Leitungsbau der Fernwärme für das Bamberger Rathaus am Maxplatz beginnt am 19. März in der Kurve zwischen Maxplatz und Frauenstraße. Die Galeria-Tiefgarage ist jederzeit erreichbar. Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt sind bis zum Weltkulturerbelauf am 4. Mai abgeschlossen.

Von 19. März bis Anfang Mai ist die Durchfahrt über die Fleischstraße zum Heumarkt für den Auto- und Fahrradverkehr gesperrt. Der Verkehr wird über den Vorderen Graben umgeleitet. Alle Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Die Zu- und Abfahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Fleischstraße und wird durch eine Ampel geregelt.

Die beiden weiteren Bauabschnitte folgen noch in diesem Jahr. Auch hier wird sichergestellt, dass die Tiefgarage erreichbar ist. Die Bauplanung ist in enger Abstimmung mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten, aber auch der Wirtschaftsförderung, dem Betreiber der Tiefgarage, dem Stadtmarketing sowie anderen Veranstaltern erfolgt.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.