Bamberg: Polizei kontrolliert Radfahrer - 45-Jähriger übergibt sich und schläft mehrfach ein
Autor: Redaktion
Bamberg, Freitag, 10. Juni 2022
Am frühen Freitagmorgen wurden zwei Fahrradfahrer in Bamberg kontrolliert. Einer der beiden übergab sich mehrfach und schlief des Öfteren während der Kontrolle ein. Wie sich herausstellte, hatte er kurz vorher Heroin konsumiert.
Am frühen Freitagmorgen (10. Juni 2022), kurz nach Mitternacht, sind am Ufer des Margaretendamms in Bamberg zwei Fahrradfahrer von Polizeibeamten kontrolliert worden. Ein 35-jähriger Mann wollte sich zunächst der Kontrolle entziehen, was die Beamten unterbinden konnten.
Wie sich herausstellte, darf der Mann kein Fahrrad fahren. Sein 45-jähriger Begleiter taumelte beim Absteigen vom Rad, übergab sich mehrmals und schlief während der Kontrolle auch mehrmals im Stehen ein. Er räumte ein, kurz vor der Kontrolle Heroin konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme war für ihn unumgänglich. Die beiden Fahrräder der Männer wurden sichergestellt - die Polizei vermutet, dass diese gestohlen sind.