Bamberg: Mann springt im Drogenrausch kopfüber aus dem Fenster - Kriminalpolizei ermittelt
Autor: Redaktion
Bamberg, Sonntag, 28. August 2022
In Bamberg ist am Samstagabend (27. August 2022) ein 22-Jähriger kopfüber aus dem Fenster einer Wohnung gesprungen. Er hatte zuvor unter anderem halluzinogene Pilze konsumiert.
In der Nähe des Bamberger Bahnhofs hat sich ein 22-jähriger Mann am Samstagabend (27. August 2022) lebensgefährlich verletzt, als er aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gesprungen war.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat nach einer Durchsuchung der Wohngemeinschaft die Ermittlungen aufgenommen, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.
Mann springt in Bamberg nach Pilzkonsum in die Tiefe - Polizei findet Drogen und Diebesgut
Gegen 18.40 Uhr ging ein Notruf über einen auf der Straße liegenden Verletzten ein. Als die Einsatzkräfte wenig später dort eintrafen, stellte sich heraus, dass der 22-Jährige kopfüber aus dem circa fünf Meter oberhalb gelegenen Wohnungsfenster gesprungen war. Er zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde sofort zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht, so die Polizei.
Video:
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann zuvor Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete deshalb einen richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung an. In der Wohngemeinschaft fanden die Polizeibeamten entsprechendes Rauschgift und beschlagnahmten es. Außerdem entdeckten die Beamten noch acht gestohlene Kennzeichen sowie ein Verkehrsschild, heißt es weiter.