In der Bamberger Innenstadt ist es am Freitag zu einem spektakulären Unfall gekommen, Der Fahrer eines SUV raste rückwärts in ein Schaufenster. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Am Freitag kam es in der Bamberger Innenstadt zu einem spektakulären Unfall. Der Fahrer eines SUV verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte rückwärts in ein Schaufenster.
Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag alarmiert, nachdem ein Fahrzeug im Rückwärtsgang in das Schaufenster eines Bettenausstatters gekracht war. Das Auto steckte bis zur halben Fahrzeuglänge mit dem Heck im Verkaufsraum, wie die Feuerwehr mitteilte.
Kontrolle verloren - SUV landet rückwärts in Bettengeschäft
Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon: Er konnte das Fahrzeug ohne weitere Verletzungen verlassen.
Gemeinsam mit einem verständigten Abschleppdienst gelang es, das Auto aus dem Geschäft herauszuziehen und die Einsatzstelle gegen unbefugtes Betreten oder Verletzungen von Passanten zu sichern. Dafür wurde die zerstörte Fensterfront mit Spanplatten verkleidet.
Die Statik des Gebäudes war glücklicherweise nicht betroffen. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte kehrten zur Dienststelle zurück.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.
Jetzt weiß ich endlich wozu man zum Einkaufen in der Stadt 200 PS und Allradantrieb braucht.
Ich bin einmal hinter einer Frau gefahren, die schon 2 Grünphasen brauchte um über die Ampel zu kommen und dann von der linken Spur ohne zu blinken in die rechte Abbiegespur wechselte. Ich sagte meiner Frau damals, sollte ich auch einmal so fahren ohne es selbst zu merken, dann sag mir das, dass ich den Führerschein abgebe.
Wieso häufen sich in letzter Zeit solche und ähnlich gelagerte Unfälle?
Der Kommentar wurde gesperrt.