Bushaltestellen in Bamberg entfallen wegen Bauarbeiten - diese Stationen sind betroffen

1 Min
Bamberg: Bushaltestellen entfallen ab Mittwoch wegen Bauarbeiten
Damit soll jetzt Schluss sein: Holpriger Flickenteppich in der Pödeldorfer Straße vor dem AWO-Gebäude.
Bamberg: Bushaltestellen entfallen ab Mittwoch wegen Bauarbeiten
Baureferat / Stadt Bamberg

Ab Mittwoch (17. April 2024) werden aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Pödeldorfer Straße in Bamberg zwei Bushaltestellen entfallen.

Ab dem kommenden Mittwoch, 17. April, wird Bamberg Service einen etwa 100 Meter langen Straßenabschnitt der Pödeldorfer Straße zwischen der Zufahrt Bambados-Parkplatz und dem AWO-Kinderhaus sanieren, so die Stadt Bamberg in einer Pressemitteilung. Die Maßnahme ist Teil des Sonderprogramms 2024, für das zusätzliche Mittel für den Straßenunterhalt in Höhe von 1 Mio. Euro bereitgestellt wurden.

Der Verkehr wird komplett auf die beiden stadteinwärts führenden Fahrbahnen umgelegt und kann weiterhin in beide Richtungen fließen. Fuß- und Radverkehr bleibt uneingeschränkt. Stadtauswärts entfallen die Bushaltestellen „Adam-Krafft-Straße“ und „Stadion“. Ersatzweise wird die Haltestelle „Bambados“ bedient. Stadteinwärts wird für die Haltestelle „Stadion“ eine Ersatzhaltestelle auf Höhe der Gaststätte Volkspark errichtet. Die Haltestelle „Adam-Krafft-Straße“ wird normal bedient.