Rattelsdorf
Verkehrsverstoß

Schäden an drei Reifen und weitere Mängel: Hühnermisttransport auf der B4 gestoppt

Für einen Lkw-Fahrer und seinen Arbeitgeber endete der Dienstagmorgen (14. Februar 2023) teuer: Nach einer Kontrolle durch Verkehrspolizisten wird nun gegen beide ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verkehrsbeamten fiel bei einer Kontrolle auf der B4 ein Lkw auf, der aufgrund mehrerer grober Mängel nicht mehr als verkehrssicher einzuschätzen war. So wurden ernsthafte Schäden an drei Reifen, eine unzulässige Beleuchtungsanlage und ein fehlender Anfahrspiegel festgestellt. Im Frachtraum des Lkw befand sich Hühnermist zur Entsorgung.

Zusätzlich verstieß der Lkw-Fahrer, der bei Rattelsdorf in Richtung Bamberg unterwegs war, gegen einige Sozialvorschriften und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nach der Kontrolle, die am Dienstagmorgen (14. Februar 2023) auf der B4 stattfand, verboten die Verkehrsbeamten ihm die Weiterfahrt, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mitteilte.

B4 bei Rattelsdorf: Bußgeldverfahren gegen Lkw-Fahrer und Arbeitgeber 

Da der 40-jährige Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er 278 Euro als Gebühr für die Eröffnung eines Bußgeldverfahrens zahlen. Nun kommt auch auf den Arbeitgeber des Mannes ein Verfahren zu.

Die Fahrt konnte der Trucker erst fortsetzen, nachdem die Mängel beseitigt wurden.

Vorschaubild: © WR7