Druckartikel: Autobahnkreuz A70/A73: Stadt Bamberg kündigt Lärmschutz an

Autobahnkreuz A70/A73: Stadt Bamberg kündigt Lärmschutz an


Autor: Redaktion

Bamberg, Dienstag, 07. März 2023

Am Bamberger Kreuz soll ein Lärmschutz gebaut werden. Hierzu klärt am Dienstag, 14. März 2023, eine Infoveranstaltung auf.


Neuigkeiten für die Gartenstadt, für Kramersfeld und Bruckertshof: Wie die Stadt Bamberg mitteilt, soll in den nächsten Jahren rund um das Autobahnkreuz A70/A73 ein umfassender Lärmschutz gebaut werden.

Geplant sind Maßnahmen zur Lärmvorsorge auf der A73 zwischen der ehemaligen Autobahnausfahrt der US Army und Gundelsheim sowie auf der A70 rund um das Bamberger Kreuz.

Die aktuellen Entwürfe und die sich daraus ergebenden Auswirkungen stellt die Autobahn GmbH des Bundes bei einer Informationsveranstaltung im Zusammenarbeit mit der Stadt Bamberg am Dienstag, 14. März, 17 Uhr, im Pfarrsaal St. Kunigund, Joseph-Otto-Kolb-Straße 1, vor.

Video:




Im Herbst 2023 soll der Antrag auf Planfeststellung bei der Regierung von Oberfranken gestellt werden.

Alle Anwohner*innen und interessierte Bürger*innen sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.