Druckartikel: Frensdorf: Gaststätte des Bauernmuseums lädt zu Federweißerfest ein - mit Musik und Co.

Frensdorf: Gaststätte des Bauernmuseums lädt zu Federweißerfest ein - mit Musik und Co.


Autor: Redaktion

Frensdorf, Dienstag, 12. Sept. 2023

Die Gaststätte des Bauernmuseums Bamberger Land lädt am Sonntag, 24. September 2023, zu einem Federweißerfest mit Musik und der offiziellen Eröffnung der Gaststätte nach Frensdorf ein.
Im Innenhof des Bauernmuseums soll bei gutem Wetter das Federweißerfest stattfinden.


Wie das Bauernmuseum Bamberger Land in folgender Pressemeldung ankündigt, läutet die Museumsgaststätte Schmaus den kulinarischen Herbst ein und lädt am Sonntag, 24. September 2023 ab 17 Uhr, in diesem Jahr erstmalig zu einem Federweißerfest mit musikalischer Begleitung ein.

Bei schönem Wetter findet das Fest im Innenhof des Bauernmuseums statt und die Besuchenden können so bei der Verkostung des diesjährigen Federweißers und dem Genuss zünftiger Speisen die besondere Atmosphäre des historischen Anwesens genießen.

Bei ungünstiger Wetterlage wird das Federweißerfest in den Saal des Museumsgasthofes verlegt.

Video:




Um 18:00 Uhr wird Landrat Johann Kalb die seit 1. September wieder neu verpachtete Museumsgaststätte offiziell eröffnen.

Mit ehrlicher, handgemachter Musik von Rod Stewart über Van Morrison bis zu Tom Waits sorgt das Bamberger Duo „The Noble Savages“ an Gitarre und Viola für stilvolle musikalische Umrahmung.

Parkplätze für die Gäste befinden sich hinter dem Museumsgelände.