Druckartikel: A73 bei Strullendorf: Wegen Baustelle - drei Autos bei Auffahrunfall ineinander geschoben

A73 bei Strullendorf: Wegen Baustelle - drei Autos bei Auffahrunfall ineinander geschoben


Autor: Redaktion

Strullendorf, Donnerstag, 12. Januar 2023

Wegen einer Baustelle ist es am Mittwoch auf der A73 bei Strullendorf zu zähfließendem Verkehr gekommen. Weil ein Fahrer dabei unaufmerksam gewesen ist, ist zu einem Unfall mit mehreren Autos gekommen.


Auf der A73 hat am Mittwochnachmittag (11. Januar 2023) aufgrund einer Tagesbaustelle in Richtung Nürnberg zähfließender Verkehr geherrscht. Dadurch ist es zu einem Unfall gekommen, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg berichtet.

Der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters übersah, dass der Verkehr vor ihm fast zum Stillstand kam und fuhr dem Auto mit 40-jähriger Fahrerin hinten auf.

Strullendorf: Unfall verursacht Schaden im fünfstelligen Bereich

Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch weiter auf ein Auto mit 53-jährigem Fahrer geschoben.

Video:




Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Allerdings mussten der Kleintransporter und das Fahrzeug der 40-Jährigen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Auf der A73 ist es bereits zu einem ähnlichen Unfall gekommen: "Fuhr wuchtig auf": Zwei Verletzte bei Unfall im Berufsverkehr auf dem Frankenschnellweg