Druckartikel: Viel für die Dorfgemeinschaft geleistet

Viel für die Dorfgemeinschaft geleistet


Autor: Stefan Geiger

Eltingshausen, Mittwoch, 14. Dezember 2016

Die Reservistenkameradschaft belohnte verdiente Mitglieder mit Ehrenzeichen, während die Gemeinde den Einsatz zur Pflege des Ehrenmals honorierte.
Für ihre Verdienste um die Reservistenkameradschaft verlieh Vorsitzender Peter Albert (ganz links) Ehrenzeichen an (weiter von links) Andreas Kukuk, Thomas Fuchs und Thomas Wehner. Krankheitsbedingt fehlte Eberhard Walter.  Foto: Stefan Geiger


In der vorweihnachtlichen Feier im Vereinslokal "Steinernes Haus" gab Vorsitzender Peter Albert das Lob des Verbandes der Reservisten Deutschlands an vier Mitglieder weiter: Eberhard Walter und Thomas Wehner gehörten im März 1982 zu den Gründungsmitgliedern der örtlichen Kameradschaft. Beide trugen im Vorstand über 25 Jahre Verantwortung. Albert überreichte die Ehrennadel in Silber, die auch Andreas Kukuk erhielt. Er engagierte sich vor allem beim Reservistenwettkampf "Frühlingswind", wo er seine Erfahrungen als Berufssoldat einbrachte. Die Ehrennadel in Bronze fiel an Thomas Fuchs, der die Aufgaben als Schriftführer gründlich wahrnimmt.

Andreas Kukuk als Ortsreferent und Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft hob die Dienste der RK in Eltingshausen hervorm und schloss: "So funktioniert Dorfgemeinschaft".