Druckartikel: Tödlicher Frontalcrash in Unterfranken: 24-Jährige stirbt auf eisglatter Straße

Tödlicher Frontalcrash in Unterfranken: 24-Jährige stirbt auf eisglatter Straße


Autor: Redaktion

Riedenberg, Dienstag, 30. Januar 2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen kam am Dienstagmorgen eine junge Frau ums Leben.
Ein Verkehrsunfall im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen hat am Dienstagmorgen ein Todesopfer gefordert. Symbolfoto: Ronald Rinklef


Am Dienstagmorgen geriet eine 24-jährige Frau auf der Staatsstraße bei Riedenberg bei Eisglätte in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch den Unfall erlitt die Unfallverursacherin tödliche, der Fahrer des zweiten Wagens schwere Verletzungen. Die Staatstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Entsprechend erster Ermittlungen befuhr befuhr eine 24-Jährige gegen 06.20 Uhr die Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe Riedenberg verlor die junge Frau auf eisglatter Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn in diesem Bereich aufgrund überfrierender Nässe teils spiegelglatt. Ein 53-Jähriger, der mit seinem Wagen in Richtung Wildflecken unterwegs war konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte mit seiner Fahrzeugfront die Fahrerseite des Kleinwagens der Unfallverursacherin. Diese wurde daraufhin in ihrem Auto eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des zweiten beteiligten Autos, ein 53-jähriger Mann, wurde mit schweren Verletzungen nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Neben den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren war auch ein Notfallseelsorger an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Bad Brückenau übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.