Spielgemeinschaft künftig auch für die erste Mannschaft mit dem TSV Nüdlingen
Christian Beck, Vorsitzender der SpVgg Haard, erinnerte auf der Jahreshauptversammlung im Sportheim natürlich an eines der Highlights im vergangenen Jahr - auch wenn es eine große Herausforderung für den Verein gewesen ist: Das erste Trike-Treffen auf dem Sportgelände, das der Verein gemeinsam mit dem Trikerstammtisch Unterfranken ausrichtete.
41 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen, Beck dankte allen Helfern, ohne die die zahlreichen Veranstaltungen im Dorf wie Kinderfasching, Ferienprogramm oder Sonnwendfeuer nicht möglich gewesen wären.
Das nächste Trike-Treffen wird erst 2020 sein, heuer stehen die Vorbereitungen für die Highland-Games am 20. Juli an.
Im besonderen dankte er auch der Gemeinde Nüdlingen, insbesondere auch für die aktuelle Zuwendung zur letztjährigen Sportplatzsanierung sowie dem aktuell einzig aktiven Schiedsrichter der SpVgg, Robert Metz.
Herausragend war auch der sportliche Auftritt der ersten Fußballmannschaft, die am Ende mit sieben Punkten Vorsprung souverän die Meisterschaft in ihrer Liga einfuhr. Sein Dank galt aber nicht nur dem Trainer der 1. Mannschaft, Christoph Then, sondern vor allem auch dem der 2. Mannschaft, Lars Muckhoff. Sehr geduldig habe der sich immer wieder bemüht, Woche für Woche eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Am Ende standen "anständige" neun Punkte für die Reserve auf dem Konto.
Die Mitgliederzahl reduzierte sich um 15 Mitglieder auf 312 recht deutlich. Hier machte sich vor allem der Wegzug, beziehungsweise die Rückweisung von syrischen und afghanischen Flüchtlingen bemerkbar.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Beck Marlene Heinrich und Hiltrud Mohr, schon 40 Jahre dabei sind Manuel Diez, Frank Krakofsky und Nortrud Diez und sogar schon 50 Jahre mit dabei sind Franz Nöth, Elmar Mausitz und Karlheinz Kiesel.