Zwei U13-Tore in einer Minute
Autor: Pia Ilchmann
Hammelburg, Dienstag, 04. Juli 2017
Das Duell der beiden in der Tabelle der Gruppe 2 Rhön abgeschlagenen Vereine, Westheim und Sinntal/Schondratal, endet mit einem gerechten Unentschieden.
FC Westheim - JFG Sinntal/Schondratal III 1:1 (0:0). Tore: 1:0 Etienne Andres (42.), 1:1 Joey Lange (43.).
Laut Westheims Trainer Bernd Wüscher startete die gastgebende U13 des FC Westheim besser ins Spiel als die dritte Mannschaft der JFG Sinntal/Schondratal. "Wir hatten leichte Vorteile im Spielaufbau und Mittelfeld", so Wüscher. Westheims Samuel Kraatz stand alleine vor Torwart Maxim Conze, schoss diesem aber in die Arme (11.). Nach einer Viertelstunde kam die JFG besser ins Spiel, wodurch sich Torchancen auf beiden Seiten ergaben und die Teams der Gruppe 2 Rhön gleichwertig agierten.
Joey Lange hatte die Führung für Sinntal/Schondratal auf dem Fuß, doch sein Ball landete in den Armen von Torwart Fabian Volpert (24.). Keine drei Minuten später konnte Volpert durch eine Blitzreaktion erneut Schlimmeres verhindern, nachdem David Dietz den Ball nach einer Flanke aus fünf Metern direkt abgenommen hatte. Torlos ging es in die Pause.
Tor sofort egalisiert
Danach fielen die Tore innerhalb einer Minute: Westheims Maike Schaupp spielte einen langen Pass auf Etienne Andres, der dem Gegner entkam und am Tormann vorbei abschloss. Nach dem Anstoß für die JFG fiel der Ausgleich, denn Libero und Tormann von Westheim hatten sich missverstanden. So ging das Zuspiel von Raphael Römmelt auf Joey Lange durch, der nur noch einschießen musste."Wir hatten noch zwei Lattentreffer durch Joey Lange", erklärte Sinntals Trainer Jürgen Herrlich. "Außerdem hat der Torwart von Westheim noch einige gute Paraden gezeigt, somit konnte er mindestens noch drei sehr gute Chancen für uns verhindern." Doch auch Westheim zeigte noch etwas: Nachdem Mika Wüschers Ball nur an den linken Pfosten geprallt war, bekam ihn Jonas Potschka vor die Füße, der ihn aber nur am linken Pfosten vorbei ins Toraus schob (50.).
"Die letzten zehn Minuten haben wir etwas nachgelassen, wodurch die JFG das Heft in die Hand nahm, jedoch konnten wir einige gefährliche Konter fahren", erzählte Bernd Wüscher. Es blieb beim 1:1-Unentschieden.
"Schade, dass wir unsere beste Saisonleistung nicht mit unsrem ersten Saisonsieg belohnen konnten", bilanzierte Jürgen Herrlich und hob Torwart Maxim Conze und Stürmer Joey Lange hervor. "Am Ende ist es nach der Leistung beider Mannschaften ein verdientes Unentschieden", sagte Bernd Wüscher, und Mika Wüscher fügte hinzu: "Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt."
Westheim beendet diese Saison auf dem vorletzten, die dritte Mannschaft der JFG Sinntal/Schondratal auf dem letzten Platz.