Viele Tore und in Münnerstadt gehen die Zahlen aus
Autor: Thomas Sturm
Münnerstadt, Dienstag, 23. August 2022
Unser Ballgeflüster beschäftigt sich mit einem extrem torreichen Fußball-Wochenende von der Bundesliga bis zur Rhöner B-Klasse. Garniert mit den schönsten Schnappschüssen vom Wochenende.
War das ein torreiches Fußball-Wochenende. Von der Bundesliga bis runter in die B-Klasse Rhön kamen doch einige ungewöhnlich hohe Endergebnisse zustande. In der 2. Liga gewann Paderborn mit 7:2 gegen Kiel und auch Karlsruhe siegte klar und deutlich mit 6:0 in Regensburg. Ein paar Spielklassen drunter, in der Bayernliga, kam der FC Geesdorf aus dem Landkreis Kitzingen mit 1:7 gegen Donaustauf unter die Räder und auch in der Bezirksliga Ost hagelte es förmlich Tore.
Das ging sogar so weit, dass beim TSV Münnerstadt nicht ausreichend Zahlentafeln zur Verfügung standen und man den Spielstand kreativ als Additions-Aufgabe anzeigte. Sieben Tore erzielte der TSV gegen Rapid Ebelsbach und schoss sich vielleicht auch etwas Frust von der Seele. Am Ende stand ein 7:4 auf der kreativen Anzeigetafel und die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten so insgesamt elf Tore bestaunen. Ein weiteres erstaunliches Ergebnis in der Bezirksliga war die 1:8-Niederlage des TSV Trappstadt in Oberschwarzach.
Das war aber noch nicht die Partie mit den meisten Treffern. Die DJK-SV Premich/DJK Langenleiten landete in der B-Klasse Rhön 1 einen 12:0-Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Machtilshäuser. Ob das anschließende Dorffest in Langenleiten die heimischen Kicker derart beflügelt hat, ist nicht bekannt. Es feiert sich natürlich besser mit einem historisch hohen Sieg im Rücken.
Ebenfalls mächtig in Torlaune war die SG Gräfendorf II beim Spiel gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Garitzer. Mit einer 8:1-Packung schickte die Heimelf den Gast wieder nach Hause. Da dürfte der knappe 1:0-Erfolg der ersten Garnitur des SVG bei der SG Waldberg/Stangenroth für etwas Linderung gesorgt haben.
Auch in der Kreisklasse Rhön 1 konnten die Zuschauer beim Spiel Steinach gegen Oberthulba insgesamt acht Treffer bestaunen. Mit 5:3 gewann die Mannschaft von Trainer Michel Voll und landete den ersten Saisonsieg.
Unterm Strich also ein sehr interessantes Fußball-Wochenende mit Toren satt.
Torjäger-Parade