Druckartikel: TSV Aubstadt: 13 Tore in zwei Spielen

TSV Aubstadt: 13 Tore in zwei Spielen


Autor: Jürgen Schmitt

Aubstadt, Sonntag, 19. Juni 2022

Das erste Grabfeld-Derby geht an die Elf von Victor Kleinhenz.
Unser Bild zeigt Großbardorfs Keeper Leon Zwickl, der vom FC Fuchsstadt zu den Galliern gekommen war, im gewonnenen Duell mit Aubstadts Joshua Endres (Bildmitte).  Foto: Anand Anders


Kaum hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen, stand auch schon ein erstes - freundschaftliches - Grabfeld-Derby auf dem Programm. Und wie erwartet, sollte sich auf dem Alslebener Geläuf mit dem TSV Aubstadt der Favorit durchsetzen. Mit 5:0 (2:0) gelang dem Regionalligisten ein standesgemäßer Erfolg über den TSV Großbardorf.

Bei Temperaturen um die 35 Grad hielt der Bayernligist zunächst gut mit, ehe die Elf von Victor Kleinhenz kurz nach der ersten Trinkpause zum 2:0-Pausenstand traf durch die Treffer von Patrick Hofmann und Joshua Endres. Eine Geschichte, die sich wiederholen sollte, weil nach der Pause Christopher Bieber auf 3:0 stellte - nach der zweiten Getränke-Zufuhr. Die Gegenwehr der Gallier erlahmte nun zusehends, sodass Ingo Feser per Freistoß und Max Schebak zum Endstand nachlegten.

Bereits am Samstag gelang den Aubstädtern beim SV Niederlauer ein deutlicher 8:0-Sieg gegen den Landesliga-Meister und zukünftigen Bayernligisten 1. FC Geesdorf. Wenig auszusetzen hatte daher TSV-Trainer Victor Kleinhenz, der vielmehr "ein bisschen überrascht war, dass der Ball nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schon wieder so gut lief." Die Tore erzielten Leonard Langhans (35.), Christopher Bieber (40., 44.), Moritz Gündling (51.), Marcel Volkmuth (61.), Timo Pitter (64.), Joshua Endres (67.) und Patrick Görtler (81.).