Testspiele: Wetterkapriolen und viele Tore
Autor: Jürgen Schmitt, Peter Balthasar
LKR Bad Kissingen, Sonntag, 06. Februar 2022
Trotz der widrigen Verhältnisse wurde fleißig getestet. Ein Spiel musste sogar vorzeitig beendet werden.
FV Steinfeld - FC Fuchsstadt 0:8 (0:2). Tore: 0:1 Markus Mjalov (18.), 0:2, 0:3 Christoph Schmidt (30., 56.), 0:3 Marcel Frank (66.), 0:5 Dennis Schmidt (70.), 0:6 Christoph Schmidt (81.), 0:7 Steffen Schmidt (86.), 0:8 Christoph Schmidt (90.).
Auf dem Kunstrasenplatz in Frammersbach sahen die Fans die erhoffte Schmidt-Gala. Erstmals spielten die drei Brüder in einem Team, und dann durfte sich jeder noch in die Torschützenliste eintragen. Gleich vier Treffer gingen auf das Konto von Christoph Schmidt, der in Abwesenheit des verletzten Dominik Halbig den zentralen Stürmer gab, der auf den Flanken offensiv unterstützt wurde von Markus Mjalov und Nico Neder. Für Martin Halbig war es eine solide Leistung gegen einen fußballerisch starken Kreisligisten. Besonders freute den FC-Coach, "dass wir defensiv wenig zugelassen haben und wir den Ball gut haben laufen lassen".
FC Strahlungen - FC Thulba 9:0 (6:0).
"Das war echt hart. Wir haben mit Fehlpässen und weiteren individuellen Fehlern den Gegner immer wieder zum Toreschießen eingeladen und hätten auch zweistellig verlieren können", sagte Thulbas Sportleiter Christoph Adrio zum grausigen Auftritt des Bezirksligisten, der am späten Sonntagnachmittag vom Kreisligisten regelrecht vorgeführt wurde. Das schnellere Spiel auf Kunstrasen behagte den ordentlich besetzten Frankonen überhaupt nicht. "Aber weder der Untergrund noch die fehlenden Spieler dürfen als Entschuldigung gelten. Das miese Wetter hat zu unserem Spiel gepasst", so Adrio.
TSV-DJK Wülfershausen - FC 06 Bad Kissingen 1:6 (0:4). Tore: 0:1 Jan Krettek (10.), 0:2 Alexander Brakk (15.), 0:3 Jonas Schmitt (26.), 0:4 André Englert (38., Eigentor), 1:4 Nils Voigt (52.), 1:5 Jakob Fischer (80.), 1:6 Mortaza Ansari (86., Foulelfmeter).
Der Kreisligist hatte in der ersten Halbzeit große Mühe, die Kissinger Kombinationsmaschinerie effektiv zu unterbrechen. Torjäger Jan Krettek gab Keeper Lukas Bier früh das Nachsehen. Beim 0:4 wurde der Goalie von seinem Kapitän und Abwehrchef André Englert düpiert. Die von Christoph Then gecoachten Wülfershausener, die auf ihren Torjäger Patrik Warmuth verzichten mussten, schafften durch Nils Voigt immerhin den Anschlusstreffer. In der Folgezeit agierten die 06-er, die nun sieben frische Kräfte auf den Kunstrasen warfen, überlegen, aber nicht mehr so torgefährlich. In der Schlussphase trafen noch die eingewechselten Jakob Fischer und Winter-Neuzugang Mortaza Ansari. Der für Felix Friedlein jetzt im Tor stehende Tedi Kokalari wurde kaum geprüft.