Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem FC Thulba, der am Sonntagnachmittag ein Viererturnier ausrichtete. Nach den beiden Halbfinals musste die Begegnung um Platz drei wegen eines Gewitters zur Halbzeit abgebrochen werden, das Finale wurde unplanmäßig bei strömendem Regen und einem fast schon überschwemmten Geläuf im Elfmeterschießen entschieden.
In der ersten Partie des Tages setzte sich der FC Thulba im Ortsderby mit 6:2 (2:1) gegen den TSV Oberthulba durch. Die erstaunliche Torflut bei nur sechzig minütiger Spieldauer eröffnete Philipp Hölzer (13.), sein Mannschaftskamerad Stefan Thoma erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. TSV-Torjäger Kevin Voll verkürzte, doch ein Doppelschlag von Julian Wüscher (31./36.) zu Beginn der zweiten Halbzeit zerstörte die Hoffnung des neuen Kreisklassisten auf einen Finaleinzug.
Timm Manger (42.) und der junge Felix Emmert (46.) schraubten das Zwischenergebnis auf 6:1 hoch, ehe nochmals Kevin Voll verkürzte. Im zweiten Semifinale war der FC 06 Bad Kissingen gegen den frischgebackenen A-Klassisten Rot-Weiß Obererthal hochf avorisiert. Doch der Bezirksligist tat sich schwer, "unsere Vorbereitung läuft aufgrund einiger personeller Ausfälle nicht unbedingt befriedigend", so FC-Coach Rüdiger Klug, der unter anderem auf Christian Heilmann und Florian Wedlich verzichten musste. Aber auch der Gast hatte den Ausfall einiger Protagonisten zu verkraften, mit Andreas Graup fehlte unter anderem der gefürchtete Torjäger. Aber der Außenseiter hielt sich prima, erst mit dem Halbzeitpfiff sorgte Ervin Gergely für die verdiente Führung. Dieser baute zusammen mit Arek Porombka die Führung zum Endstand von 3:0 aus. "Wir können aber hocherhobenen Hauptes vom Platz gehen", so RW-Betreuer Manfred Rüth.
Im Spiel um Platz drei führten die Obererthaler gegen die Oberthulbaer zur Pause mit 2:1, eine Fortsetzung war dann nicht möglich, Blitzeinschläge im nahen See sorgten für den Abbruch des durchaus spannenden Matches. Da keine Wetterbesserung in Sicht war, einigten sich die Finalisten auf die Schnelle auf ein Elfmeterschießen, das die 06er mit 5:4 gewannen. Der entscheidende Fehlschuss ging auf die Kappe von Tobias Huppmann, der das das Leder an die Latte knallte.
sbp