Spitzenspiele mit dürrer Quote
Autor: Matthias Schmitt
LKR Bad Kissingen, Montag, 27. Sept. 2021
Für ihre Siege genügen der SG Waldfenster/Lauter und der SG Premich/ Langenleiten jeweils ein Treffer. Die SG Hassenbach lässt sich nicht abschütteln.
SG Waldfenster/ Lauter - FC Untererthal II 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Max Morber (79.).
Die Elefanten-Runde der B-1 ging an die Spielgemeinschaft, die sich damit die alleinige Tabellenführung krallte. Und das mit dem knappsten aller Ergebnisse. Was ja durchaus erstaunt, weil beide Teams wahre Torfabriken unterhalten. Aber halt auch exzellente Defensivreihen, die im Topspiel erstklassige Arbeit ablieferten. Das Tor des Tages vor der tollen Kulisse von 150 Zuschauern erzielte Max Morber, der nach einem Freistoßball am schnellsten reagierte und das Leder im Winkel parkte. Von "glücklichen Siegern" sprach hernach SG-Pressesprecher Jochen Schlereth. Was zählte, waren aber einzig und allein die drei Punkte.
SG Hammelburg II/Fuchsstadt II - SG Hassenbach/Reith/Oberthulba II 0:5 (0:2). Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Jan Schmitt (5., 11., 62./Elfmeter), 0:4 Lennard Wilde (82.), 0:5 Michael Herrlein (88.).
Die SG Hassenbach bleibt im Windschatten des Führungs-Duos. Mit seinen drei Treffern avancierte Jan Schmitt zum Matchwinner der Gäste, der erstmals zuschlug nach dem Pass von Michael Herrlein, dann per Abstauber zum Halbzeitstand traf. Angesichts weiterer Gelegenheiten durch Michael Römmelt, Michael Herrlein, Jan Schmitt und Mika Straub waren die Gastgeber mit dem Pausenstand sogar noch gut bedient. Mit seinem verwandelten Strafstoß hatte Schmitt seinen Torhunger gestillt und ließ nun die Kollegen ran: Lennard Wilde mit einem Heber sowie Michael Herrlein nach Straub-Zuspiel sorgten für einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg, während den Hausherren lediglich ein Abseitstor gelang.
SG Gräfendorf II/Dittlofsroda/Wartmannsroth II - DJK Schlimpfhof 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Fabian Feustel (40.), 1:1 Fabian Dybowski (60.), 2:1 Valentin Göbel (72.).
Nach passablem Saisonstart rutscht die DJK Schlimpfhof ungebremst in Richtung Tabellenkeller, steht dort jetzt auf dem vorletzten Platz, während die Gräfendorfer im bereits vorletzten Vorrundenspiel die Rote Laterne an die SG Hammelburg/Fuchsstadt II weiterreichten. Die Elf von Patrick Link hatte zur Pause noch geführt durch Fabian Feustel, aber nie aufsteckende Gastgeber drehten das Match durch die umjubelten Tore von Fabian Dybowski und Valentin Göbel.
SpVgg Detter-Weißenbach - SG Oberleichtersbach II/Modlos II 4:1 (1:0). Tore: 1:0 Marvin Hägerich (40.), 2:0, 3:0 Maximilian Ertz (52., 56.), 3:1 Andreas Helfrich (63.), 4:1 Lukas Hägerich (75., Elfmeter).