Mit diesem Remis kann der FC 06 gut leben
Autor: Jürgen Schmitt
Bad Kissingen, Mittwoch, 01. Juni 2016
Das torlose Unentschieden lässt der Elf von Thomas Lutz alle Möglichkeiten im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.
FC 06 Bad Kissingen - TSV Forst 0:0.
Naja, ein Tor hätte es zumindest sein dürfen aus Sicht der 06er. Aber auch das torlose Remis vor ca. 300 Fans ist eine brauchbare Ausgangsposition vor dem Rückspiel am Samstag um 16 Uhr beim TSV Forst. "Das Ergebnis lässt uns alle Möglichkeiten. Auswärts sind wir immer für ein Tor gut", weiß Kissingens Coach Thomas Lutz.
Druckvoll begann der Vizemeister der Kreisliga Rhön gegen den Bezirksliga-Releganten, der wie angekündigt mehr aus der Tiefe des Raums mit langen Bällen operierte. In etwa so wie die Altbessinger in der ersten Relegations-Runde - um bekanntlich doch den Kürzeren zu ziehen. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer im Sportpark eine abwechslungsreiche Begegnung mit einigen Hochkarätern.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Die Truppe von Udo Romeis hielt am starren Defensivkonzept fest, die Kurstädter investierten mehr ins Offensivspiel. Schade, dass Sergej Kirichis bei seinem Abschluss den wesentlich besser postierten Christian Laus übersah (59.), der kurz darauf in TSV-Keeper Julian Schunk seinen Meister fand (60.), dann per Freistoßball Adnan Hamzic bediente, der seinen Kopfball freistehend zu hoch ansetzte. Auch die Schlussphase gehörte den Saalestädtern. Nach dem verzogenen Ruja-Schuss (77.) hatte Ervin Gergely das Tor des Tages auf dem Fuß, doch dessen Heber klärte Sascha Hofmann auf der Linie (80.). Allerdings hätten die 06er das Spiel auch verlieren können: In Minute 75 traf Forsts Sascha Lommel das Lattenkreuz.
FC 06: Rottenberger - Limpert, Wirth, Hamzic, Heilmann - Hüfner, Laus, Heimerl, Kirichis (63. Porombka) - Ruja, Gergely.
Forst: Schunk, C. Meder, Hofmann, Glöckner, Mohr, Rösner, Östreicher, J. Hetzel, Meder, Hartmann (61. Lommel), Kraus,
Schiedsrichter: Michael Gutbrod (SV Kürnach).