Madlen Frank will mit RB Leipzig in die Bundesliga
Autor: Jürgen Schmitt
Bad Kissingen, Mittwoch, 05. Januar 2022
Die Bad Kissingerin präsentiert sich im Rhöner Fußball-Podcast "Du Holz" als ehrgeizige und meinungsstarke Spielerin.
Sächsisch spricht Madlen Frank nicht. Was nichts daran ändert, dass Leipzig für die 25-Jährige schon so etwas geworden ist wie die zweite Heimat. Seit 2016 spielt die gebürtige Albertshäuserin nun schon für RB Leipzig, gehört damit fast zum Inventar im jungen Zweitliga-Team der Messestädterinnen, die aktuell sogar im Mittelpunkt einer TV-Produktion stehen. Mit dieser Vita war ein Besuch beim Rhöner Fußball-Podcast "Du Holz" nur eine Frage der Zeit.
In Sachen Landkreis-Fußball gehört Madlen Frank zu den "Golden Girls", also zu jener Spielerinnen-Generation, die auf professioneller Ebene dem runden Leder nachjagen. Wie eine Annika Graser aus Aura mit dem FC Carl Zeiss Jena. Wie eine Leonie Kreil aus Poppenroth mit dem SC Sand. Oder wie eine Lea Schneider aus Schondra mit Eintracht Frankfurt.
Hier gehts zum Rhöner Fußball-Podcast auf Podigee
Madlen Frank ist eine ebenso intelligente wie meinungsstarke junge Frau, die sich im Podcast auch den kritischen Fragen stellt. Die eine klare Haltung vertritt, wer künftig an der Spitze des DFB stehen soll und eine genaue Vorstellung hat, was sich im Frauenfußball noch verändern muss. Die Ziele mit RB Leipzig sind klar umrissen: Hoch in die Bundesliga soll es gehen für den aktuell Dritten der 2. Bundesliga.