Kreismeister: Überflieger an Bananenkisten
Autor: Reinhold Nürnberger
Münnerstadt, Freitag, 22. März 2019
Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten sorgten die Kinder und Jugendlichen für die besondere sportliche Note. Manche übersprangen besonders hohe Hürden.
Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Münnerstadt sorgten viele junge Leichtathleten der Altersklassen U16 und jünger für mächtig Stimmung in der Sporthalle. Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und auch die sportliche Note passte.
In der AK M14 steigerte sich Moritz Fischer vom TSV Bad Kissingen im Hochsprung auf gute 1,51 Meter und schaffte damit die B-Norm für die Bayerischen U16-Meisterschaften. Mit 5,3 Sekunden rannte der Nüdlinger auch die schnellste Zeit über die 35 Meter, während sein Teamgefährte Niklas Amthor sich im Kugelstoßen und im 35-Meter-Hürdenlauf mit 6,3 Sekunden durchsetzte.
Charlotte Haase vom TSV Kissingen und Klubkollegin Iselle Kleinhenz teilten die Titel in der Altersklasse W15 unter sich auf. In der W14 setzte sich Klara Brauner vom TSV Münnerstadt im Kugelstoßen und mit guten 1,38 Meter im Hochsprung durch. Ebenfalls auf 1,38 Meter steigerte sich Eva Metz vom TSV Bad Kissingen, die aber aufgrund eines Fehlversuches mehr Zweite wurde. Die Kissingerin lief dafür über die Hürden zum überlegenen Sieg.
Im Hochsprung der W12 erfreute Kimberly Herrlein vom FC Rottershausen mit übersprungenen 1,25 Meter. Ansonsten begeisterten in dieser Altersklasse vor allem die Schülerinnen des TSV Münnerstadt. Emilia Zeitz in Sprint und Kugelstoßen sowie Lina Rößler über die Hürden siegten für die Gastgeber der Kreismeisterschaften.
Lukas Strehler vom TV DJK Hammelburg brillierte in der Altersklasse M11 sowohl im Sprint als auch über die Bananenkisten von jeweils 35 Meter. Bei den Mädchen der W11 trugen sich mit Elisabeth Anschütz (TSV Mellrichstadt), Lina Johannes (TSV Münnerstadt) und Lena Wilm (FC Rottershausen) drei verschiedene Sportlerinnen in die Siegerliste ein.
Auch in der Altersklasse W10 lieferten sich die Mädchen ungemein spannende Wettkämpfe. Maris Amthor (TSV Bad Kissingen), Antonia Haas (TSV Oberthulba) und Marie-Kristin Kunz hießen da die Siegerinnen. Aber auch in der Altersklasse U10 präsentierten sich viele Schüler von ihrer besten Seite.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Verfolgungsstaffeln über fünf Mal eine Hallenrunde ausgetragen, die von der Stimmung her den Höhepunkt der Wettkämpfe bildeten.