Kissinger Wölfe verstärken sich mit Mark Dunlop
Autor: Jürgen Schmitt
Passau, Montag, 13. Oktober 2014
Ein schwaches Mitteldrittel leitet die Niederlage in Passau ein. Dank kurzfristiger Neuzugänge ist mit den Kissinger Wölfen in dieser Saison allerdings zu rechnen.
EHF Passau - Kissinger Wölfe 6:5 (2:3, 3:0, 1:2).
Eine prima Leistung hatten die Kissinger Wölfe abgeliefert bei starken Passauern. Mussten die weite Heimreise aber ohne Punkte antreten. Die enorme offensive Qualität der Kurstädter manifestiert sich insbesondere in der ersten Angriffsreihe mit Mikhail Nemirovsky, Alexander Andrusovich und Roman Nikitin. Den Führungstreffer der Unterfranken durch Rückkehrer Andrusovich konterten die Blackhawks mit zwei Toren. Mit einer Führung in die erste Pause gingen allerdings die Saalestädter, weil Nikitin und Sidney Els Präzision bewiesen.
Als Stolperfalle sollte sich das Mitteldrittel erweisen mit drei Gegentoren. Und als die Passauer zu Beginn des Schlussabschnittes auf 6:3 stellten, schienen die Wölfe geschlagen. Aber Einsatz und Moral stimmten in der Drei-Flüsse-Stadt.
Dass von den Kissinger Wölfen ungeachtet der Auftaktniederlage einiges zu erwarten ist in dieser Landesliga-Saison, liegt an weiteren kurzfristigen Neuverpflichtungen. Denn neben dem angekündigten Alexander Engel hat die sportliche Leitung der Unterfranken zwei weitere Top-Verteidiger an die Saale lotsen können. Ebenfalls von den Kassel Huskies kommt Jan Pantkowski. Der 22-Jährige startete seine Karriere in der Nachwuchsabteilung der Kassel Huskies. Auf seinen Stationen Eisbären Juniors Berlin, den Jungadlern Mannheim und den Düsseldorfer EG Youngsters spielte er jeweils erfolgreich in der Nachwuchs-Eliteliga DNL.
Aus dem Hut gezaubert wurde auch Mark Dunlop, der für den ERV Schweinfurt bis Februar 2012 insgesamt 53 Mal auf und mit 48 Scorerpunkten in der Bayernliga auf sich aufmerksam machte. Der 30-jährige war vom Bayerischen Eishockeyverband wegen einer Undiszipliniertheit bis 2015 gesperrt, ist aber aufgrund einer Begnadigung ab dem 1. Dezember für den EC Bad Kissingen spielberechtigt. Erstmals ins Wölfe-Training einsteigen wird Mark Dunlop im November.