Druckartikel: Kissinger Wölfe verstärken sich erneut

Kissinger Wölfe verstärken sich erneut


Autor: Jürgen Schmitt

Bad Kissingen, Freitag, 08. Januar 2016

Mit Oliver Dam verpflichten die Saalestädter einen Oberliga-erfahrenen Akteur. Der Däne spielt am Sonntag gleich gegen seinen Ex-Verein ERV Schweinfurt.
Oliver Dam. Foto: Kissinger Wölfe


Die Saison einfach so ausklingen lassen? Nicht mit den Kissinger Wölfen, die ihren Playoff-Appetit angedeutet haben mit dem 5:4-Erfolg über den ESC Vilshofen. Und die jetzt nachlegen wollen am Sonntag (18 Uhr) in eigener Halle gegen die Schweinfurter Mighty Dogs, die womöglich etwas geschlaucht sind vom Freitagsspiel in Vilshofen. Dass die Saalestädter auf Zählbares hoffen dürfen, liegt auch an einem weiteren Neuzugang. Oliver Dam heißt die nächste Verstärkung, die Wölfe-Vorsitzender Wassili Ledin und Spielertrainer Mikhail Nemirovsky den Fans präsentieren können nach Jan Pantkowski, Eugen Nold und Dennis Tausend.

Die "88" bekommt der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison in der Oberliga spielte für Bayreuth und Weiden - und davor beim ERV Schweinfurt unter Vertrag stand, was für zusätzliche Attraktivität in diesem Derby sorgt.

In mehr als 40 Oberliga-Spielen hatte der Däne sieben Treffer für die Mighty Dogs erzielt.
Neben einer vollen Halle erhofft sich Wassili Ledin wieder eine lautstarke Untersützung für das Wolfsrudel. "In Sachen Fanszene entwickelt sich bei uns etwas. Das gefällt mir. Und das brauchen auch die Spieler. Wir sind auf dem richtigen Weg", sagt Ledin.