Garitz steckt nicht auf und gewinnt in Kitzingen
Autor: Peter Balthasar
Kitzingen, Sonntag, 04. Mai 2014
Der neue Garitzer Trainer Detlef Schäfer erlebte "Am Bleichwasen" hochmotivierte Schützlinge, die weiter unbeeindruckt von der schwierigen Situation agieren.
FVgg Bayern Kitzingen - SV Garitz 0:1 (0:0). Tor: Alexander Flassig (56.). Gelb-Rot: Ahmed Bakare (32., Kitzingen).
"Die Mannschaft lebt", freute sich nach dem Abpfiff SV-Coach Detlef Schäfer. Durch den gleichzeitigen Erfolg des Mitkonkurrenten TSV Lengfeld beträgt der Abstand zum Relegationsplatz allerdings weiter vier Punkte."Wenn einem die Kitzinger Fans später im Sportheim bestätigen, dass der Sieg aufgrund des Auftretens verdient war, ist die Freude noch einmal ein Stück größer", so der SV-Coach. Eine erste klare Chance vergab Björn Schlereth, der freistehend die Kugel über den Kasten setzte. Nachdem Stefan Glöckler mit einem gefährlichen Flachschuss gescheitert war, traf auf der Gegenseite Shawn Hilgert den Pfosten.
Flassig bricht den Bann
Nach dem Seitenwechsel nahm die Dominanz des Tabellenvorletzten immer mehr zu, nicht von ungefähr gelang der hart erarbeitete Führungstreffer. Nach einer Ecke von Sandro Cazzella drückte Alexander Flassig das Spielgerät über die Torlinie. Die Platzherren versuchten sich vor 110 Zuschauern am Ausgleich, doch die sattelfeste SV-Deckung stand sicher, Keeper Philipp Werner wurde kaum einer Großtat gezwungen. Das Zittern um die drei Punkte hätte Artur Gerlinger sich und seinen Kameraden ersparen können, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. "Wenn wir diese Leistung wiederholen können, sollten wir am Samstag im Derby gegen die Freien Turner nicht chancenlos sein", so der Garitzer Trainer.
Garitz: Werner - Gerlinger, Krieter, Schmitt, M. Niebling - Herold, Glöckler, Cazzella (88. Bieber), Flassig - Böhm, Schlereth (88, Baier).