Fuchsstadt zeigt gepflegtes Offensivspiel - Frankonen noch besser drauf
Autor: Peter Balthasar
LKR Bad Kissingen, Sonntag, 10. Juli 2022
In Testspielen maßen sich dieTeams aus dem Landkreis Bad Kissingen mehr oder weniger erfolgreich.
FC Fuchsstadt - FC Eichenzell 2:2 (1:0). Tore: 1:0 Christoph Schmidt (31.), 1:1 k. A. (49.), 2:1 Nico Neder (77.), 2:2 k. A. (85., Foulelfmeter).
Am Freitagabend lieferten die beiden Landesligisten auf dem Kohlenberg ein flottes Spiel ab. "Mit dem Auftritt meiner Schützlinge, zu denen auch die jungen gehörten, die ich im Laufe der zweiten Halbzeit gebracht habe, war ich zufrieden", so Fuchsstadts Coach Martin Halbig. Diesem stand bis auf Dominik Halbig (Lehrgang) und Steffen Schmidt der komplette Landesliga-Kader zur Verfügung, der insbesondere ein gepflegtes Offensivspiel zeigte. Weil der Gegner aus Hessen gut dagegenhielt, "war es aus unserer Sicht ein gelungener Test", sagte Halbig.
FC WMP Lauertal I - SG Üchtelhausen/Zell 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Daniel Zänglein (27.).
Noch nicht so richtig in Tritt sind dagegen die Mannen von Stefan Denner, der zwar auf einige Leistungsträger verzichten musste. Aber trotzdem hätte es gegen den unterklassigen Kontrahenten zu einem Erfolgserlebnis reichen müssen. Aber es klemmte in der Offensive. Chancen gab es zwar genügend; aber am Gäste-Keeper war nicht vorbeizukommen.
DJK Wülfershausen/Burghausen - FC Thulba 2:4 (2:2). Tore: 0:1 Luca Fuß (2.), 0:2 Dimitrios FGlykos (4.), 1:2 Alexander Herchet (17.), 2:2 Fabian Benkert (27.), 2:3 Rene Leurer (54., Foulelfmeter), 2:4 David Betz (80.).
Die Frankonen sind dagegen schon in einer vergleichsweise besseren Form. Die Elf von Dominic Hugo schien in der Anfangsphase der Begegnung die Welt einreißen zu wollen. Doch der rasante Rückstand rief die Heimelf auf den Plan, die nun aufkam und binnen zehn Minuten den Ausgleich schaffte. Im zweiten Durchgang sah sich Wülfershausen dann aber einem dominanten Gast gegenüber, der kombinationssicherer die Offensive forcierte und traf.
VfR Sulzthal - FV Sulzheim 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Tino Pabst (33.), 1:1 Tim Eckert (60.), 2:1 Alexander Unsleber (88.).