Druckartikel: FC Bad Brückenau gewinnt beim SV Römershag

FC Bad Brückenau gewinnt beim SV Römershag


Autor: Jürgen Schmitt

Römershag, Sonntag, 04. Januar 2015

Auch beim SV Römershag stellt man sich die Frage, in welcher Form die Turnierserie rund um Dreikönig ausgetragen werden soll.
Das Bild von der Pokalübergabe zeigt Römershags Vorsitzenden Erwin Miller (rechts) sowie Sebastian Ziegler, Spielführer des FC Bad Brückenau. Foto: privat


"Wir spielen nach Hallenfußballregeln, allerdings mit Futsalball auf Handballtore und mit einigen kleinen Annäherungen an Futsal", sagt Mit-Organisator Jürgen Breitenbach. Auch die Meinung der eingeladenen Vereine interessiert die Rhöner. "Unsere Umfrage zu Futsal oder Hallenfußball hat beim AH-Turnier ergeben, dass sich lediglich ein Verein die Umstellung auf Futsal wünschen würde. Die meisten Stimmen fanden unseren diesjährigen Modus ideal, zwei würden am liebsten ganz zurück zum Hallenfußball schwenken", sagt Jürgen Breitenbach.

Nur RSV Wollbach hält mit

Der Turniersieg ging schließlich an die Routiniers des FC Bad Brückenau, der mit einigen Spielern aus der Kreisliga-Elf an den Start gegangen war.

Endspielgegner RSV Wollbach hatte sich lange erfolgreich gewährt, ehe die Sinnstädter in den letzten beiden Minuten ihre 1:0-Führung entscheidend ausbauten. Gegen die Wollbacher hatten sich die FC-Kicker auch den einzigen Punktverlust im Turnierverlauf erlaubt, als der 1:1-Ausgleich erst mit dem Schlusspfiff gelungen war. "Das war ein sehr ruhiges und harmonisches Turnier, mit überraschend gutem Zuschauerzuspruch. Da es keine größere Verletzungen gab, konnte der Zeitrahmen exakt eingehalten werden", bilanzierte Jürgen Breitenbach.