Ein Konter war für Römershag zu viel
Autor: Pia Ilchmann
Oberleichtersbach, Dienstag, 16. Mai 2017
Bei der U13-Partie der SG Oberleichtersbach gegen den SV Römershag wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf gerecht geworden.
SG Oberleichtersbach - SV Römershag 2:1 (2:1). Tore: 1:0 Benedikt Hornung (13.), 2:0 Jonas Wirth (22.), 2:1 Christian Fink (27.).
In der ersten Halbzeit der sehr fairen Partie hatte Römershag kaum Spielanteile, so gut wie alles lief über die U13-Kicker der SG Oberleichtersbach. Emilio Greß setzte in der Anfangsphase einen Schuss nur knapp über das Tor (6.). Römershag agierte sehr defensiv, ließ aber einen Konter zu - das 1:0 für Oberleichtersbach durch Benedikt Hornung, der hervorragend von Eric Nocke in Szene gesetzt worden war. Römershags Torwart Tim Schnarr zeichnete sich kurz darauf bei einem Schuss von Eric Nocke aus (14.), den er gut hielt. In der 22. Minute war es wieder Eric Nocke, der durch eine gute Vorbereitung Jonas Wirth ermöglichte, den Ball im Tor der Gegner zum 2:0 zu versenken. Doch Römershag verkürzte durch einen unhaltbaren Schuss von Christian Fink, den Spase Arsov vorbereitet hatte.
Verkehrte Rollen
"Wir kamen stärker aus der Halbzeit und konnten mit gut herausgespielten Chancen Akzente setzen", sagte Römershags Trainer Michael Kuhn. Christian Finks Schuss aufs Tor von Philipp Umkehr hielt der SG-Keeper (50.). Danach folgte ein Kopfball von Rafael Spahn (60.). "Wir konnten jedoch nicht den Ausgleich erzielen, einerseits durch eine sehr gute Leistung des Oberleichtersbacher Torwarts und zu wenig Konsequenz auf unserer Seite", erklärte Kuhn. Es zeichnete sich ein Spiel auf das Oberleichtersbacher Tor ab. Die SG konnte nur noch durch Konter von Julien Priest und Eric Nocke Chancen herausspielen. "Schade, dass wir verloren haben, ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen", sagte Kuhn."In der ersten Halbzeit war Oberleichtersbach klar die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit war Römershag am Drücker und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Aber dank der guten Abwehr durch Ann-Christin Umkehr, die den Stürmer Christian Fink gut ausgeschaltet hat sowie unserem Keeper Philipp Umkehr, blieb es beim Sieg", bilanzierte SG-Trainer Markus Leitsch. Oberleichtersbach bleibt damit Tabellenführer der U13-Gruppe 2 Rhön mit 28 Zählern, der SV Römershag ist mit 16 Punkten Fünfter.