Die SG Garitz/Nüdlingen siegt unnötig kompliziert
Autor: Jürgen Schmitt
Nüdlingen, Sonntag, 01. November 2015
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht: Beim Sieg über Haunstetten steht sich die SG Garitz/Nüdlingen mal wieder zu oft selbst im Weg.
SG Garitz/Nüdlingen - TSV Haunstetten II 22:20 (9:6).
Was für eine starke Abwehrleistung. Nur sechs Tore kassierte SG-Torfrau Pia Kunzmann in Halbzeit eins, parierte sogar zwei Siebenmeter binnen weniger Augenblicke. Und konnte sich in den ersten 30 Minuten auch auf ihre Vorderleute verlassen, die am eigenen Kreis ordentlich abräumten, in den ersten sieben Minuten kein einziges Tor kassierten. "Ich bin richtig laut geworden in der Kabine. Vielleicht zu laut. Aber ich war einfach enttäuscht von dem, was wir unseren Fans angeboten haben." Hatte SG-Coach Norbert Senft das falsche Spiel gesehen? Natürlich nicht. Himmel und Hölle gleichermaßen hatte die Spielgemeinschaft abgeliefert. Hatte tatsächlich stark verteidigt. Profitierte aber auch von einer unglaublichen Streuung des Gegners. Und hatte selbst mal wieder das Einmaleins des Handballs nicht auf die Reihe gebracht.
Tore für die SG: Ronja Schwalbe (4), Lisa Wenzke (4), Sabrina Kleinhenz (3), Anne Früh (3), Melanie Dotzer (3/2), Anna Kleinhenz (2), Anna Zimmer (1), Carolin Annon (1), Julia Albert (1)